Jahreszeiten auf dem Spielplatz
Satellitenbild
Linkliste
Frühjahrsputz 2010

Wie jedes Jahr ist  nach dem Winter wieder viel Arbeit auf dem Spielplatzgelände. Am 15. Mai war der Winter endgültig vorbei und ca. 15 Nachbarn fanden Zeit zum Helfen.

-Spielgeräte überholen/säubern/anstreichen
-Sandkisten sauberharken
-Unkraut jäten
-neue Büsche anpflanzen
-morsche Balken ersetzen
-Büsche am Wall kürzen
-Tischtennisplatten bespielbar schruppen
-teure Spielgeräte  einwachsen
-Tische und Bänke neu streichen
-Wege vom Restlaub befreien
-Rasen mähen wie ca.15 x im Jahr

Dann natürlich auch die zehn Papierkörbe entleeren und mit neuen Müllsäcken bestücken und wenn alle Arbeit vollbracht ist , gibt es als Belohnung eine kräftige Mahlzeit  mit Klönschnack und Freude beim Rundblick über  den jetzt wunderschönen, gepflegten Rasenspielplatz mit seinen zwölf Spielgeräten und den Baum - und Buschbestand .

Zum Herbstputz im November hoffe ich auf ein paar mehr HelferInnen  -je mehr helfen , je mehr Spaß und um so schneller sind wir fertig.

Harald Grube

Heute waren schon 2 Besucher (10 Hits) hier!
Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden